Du steckst gerade mitten in einem Übergang und weisst nicht mehr weiter, oder was jetzt das Wichtigste ist. Meistens geraten wir in solchen Situationen in Stress. Dann versuchen wir, mit mehr vom Selben die Probleme wegzuarbeiten ohne überhaupt zu wissen wohin wir wollen, oder was wir eigentlich brauchen. Das bringt nichts.

"Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
Max Frisch

Krisen sind normale Lebensphasen. Wir alle kennen sie, keiner kann sie vermeiden. Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen. Anstatt dir Vorwürfe zu machen, zu fragen “warum gerade ich”, oder unproduktiv geschäftig zu sein, ist es wichtig, die Krise nicht nur auf der Handlungsebene anzugehen, sondern auf der Wachstumsebene. Die Krise fordert dich auf, einen Entwicklungsschritt zu machen, als Person zu wachsen, und durch die Bewältigung deinen Gestaltungsspielraum zu erweitern und ein erfüllteres Leben zu führen.

Du steckst gerade in einem Übergang. Das ist eine Ausnahmesituation. Nimm dich damit ernst und nutze unser Angebot zur Reflektion und Neuausrichtung.

Was wäre, wenn du einfach mal alles ruhen lässt, raus gehst und Abstand gewinnst. Wenn du nach dem WanderCoaching wieder in dein Leben eintauchst, hast du Energie getankt, fühlst dich körperlich, geistig und seelisch erfrischt, hast Klarheit und Motivation gewonnen und die Fähigkeit, die nächsten Schritte konsequent anzugehen. Du begegnest dir in der Tiefe und wächst als Person in der Bewältigung deiner aktuellen Herausforderung.

Mehr Informationen findet ihr hier.

Details

Beginn:
10. Mai 2019, 16:00 Uhr
Ende:
13. Mai 2019
Anmeldung bis:
30. April 2019
Kategorie:
Seminar
Zielgruppe:
Stipendiaten, Alumni & Externe
Veranstaltungsort:
Sächsische Schweiz

Angaben zur Anmeldung

Für das Transition. WanderCoaching Seminar vom 10.-13. Mai im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz sind noch einige wenige Plätze frei. Als Teil des SDW Netzwerks laden wir dich ein, auch nach Ablauf der Early Bird Frist zum ermäßigten Preis teilzunehmen. Sollte der Preis ein Hindernis sein, melde Dich einfach bei uns.

https://movingmountains.eu/transition-mai-2019/

Ansprechpartnerin

nkho

Natalie Kho

E-Mail senden