Ordnung in Haushalt und Kleiderschrank nach Marie Kondo
oder: wie man im Abibuch in der Kategorie "Gut gekleideter Lehrer" deutlich nach oben rückt.

Wer kennt es nicht: Der Kleiderschrank quillt über, man trägt aber trotzdem immer die gleichen drei Hosen. Der Schrank mit den Tupperdosen ist immer voll, sodass man seine Lieblingsdosen suchen muss. Der Keller ist voll, weil sich dort von den Studienunterlagen über alte Fotos und Geburtstagseinladungen bis hin zu Unterrichtsmaterial alles tummelt. Einige Dinge befinden sich zudem im Haus der Eltern.

Anne Sophie stellt die Methode von Marie Kondo vor und berichtet, wie sie ihren Kleiderschrank nach dieser Methode ausgemistet hat.

Im Anschluss findet für alle Interessierten eine kollegiale Fallberatung statt.

Daten:
Wo: online über Zoom

https://zoom.us/j/9979497778
Meeting-ID: 997 949 7778

Anmeldung: unten auf Anmelden klicken

Liebe Grüße,
Verena Kaiser (geb. Schoch) und Anne Sophie Schumacher

Schema der Fallberatung

Details

Beginn:
1. Juli 2021, 20:00 Uhr

Wird von 3 Nutzern besucht

Anmeldung

Nach Anmeldung kann man sich als Nutzer direkt anmelden. Dazu bitte anmelden oder neu registrieren.

Anmelden Nutzer werden