Stellt euch vor, ihr könntet mit den sdWomen auf einen Weihnachtsmarkt gehen, köstlichen Glühwein trinken und mit inspirierenden Gesprächen die Vorweihnachtszeit einläuten. Wir machen es möglich - trotz Corona. Statt Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wollen wir virtuell Wein verkosten!

Wie machen wir das?

Gemeinsam probieren wir am Donnerstag, den 03.12.2020, drei hervorragende Pfälzer Weine, testen unsere Geschmackssinne und erfahren von Jungwinzer Hans-Christoph Stolleis Interessantes aus der Welt der Weine. Vor einem halben Jahr erst übernahm er das Weingut Peter Stolleis, setzt somit in der 5. Generation die Familientradition fort und wird uns mit seiner Begeisterung für Wein einen schönen Vorweihnachtsabend bescheren!

Wir werden alle Möglichkeiten von Zoom ausreizen, um uns dabei einen regen Austausch zu ermöglichen - so als ob wir nebeneinander am Weihnachtsmarkt ständen. Das Programm geht dabei von 19:30 bis 21:00. Wer von euch noch länger für spannende Unterhaltungen bleiben möchte, ist dazu herzlich eingeladen.

Das Besondere

Jede Einzelne von uns macht dabei ein kleines Geschenk für andere. Denn pro Weinpaket für 46€ (inkl. Versand) werden 10€ die Teilnahme der sdw Delegation mit 27 sdwlerinnen an der bekannten Simulation der Vereinten Nationen „National Model United Nations“ (NMUN) unterstützen.

Für fünf Tage im April werden die sdwlerinnen zu Nachwuchsdiplomatinnen - wenn alles klappt, dann sogar im Head Quarter der UN in New York! Damit sie die Chance bestmöglich ergreifen können, möchten wir sie durch unsere Weinprobe mitunterstützen. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Details

Beginn:
3. Dezember 2020, 19:30 Uhr
Ende:
3. Dezember 2020
Anmeldung bis:
29. November 2020
Gruppe:
sdWomen
Veranstaltungsort:
Online

Angaben zur Anmeldung

  1. Meldet euch bis Sonntag, 29.11., unter bit.ly/sdWomenWeinprobe für die Weinprobe an und bestellt dort Wein.

  2. Das Weingut schickt den Wein zu euch nach Hause.

  3. Ladet eine zweite sdWoman zu euch nach Hause ein oder freut euch alleine auf einen Abend voller Austausch.

  4. Schaltet am Donnerstag, 03.12., unter den Einwahldaten ein, die wir euch im Voraus zusenden, und genießt gemeinsam mit uns den Wein!