Wann warst du eigentlich das letzte Mal auf Reisen? Noch dazu auf einer Insel, die Tipps für ein nachhaltigeres Leben bereithält? Noch gar nicht? Dann wird es Zeit: Die NABU-SDG-Kampagne lädt am 25.2.2021 ab 14.00 Uhr zur Abschlussveranstaltung auf die virtuelle Insel Kasama ein.

Jede*r Teilnehmende erstellt sich vor dem Betreten der Insel einen Avatar. Mit diesem können auf der Insel Vorträge oder auch eine Ausstellung besucht werden, man kann sich frei bewegen und direkt mit anderen Personen ins Gespräch kommen.

Das Projekt-Team und NABU-Präsident Jörg-Andreas Krüger ziehen auf der Bühne des großen Konferenzraums Bilanz und zeigen Wege, wohin die Reise in Sachen Nachhaltigkeit zukünftig gehen kann.
Ein spannendes Bühnen- und Rahmenprogramm, Ausstellungen und ein Gewinnspiel laden zum Verweilen und direkten Austausch mit anderen Insel-Besucher*innen ein.

Das Bühnenprogramm startet um 14.30 Uhr. Zum Ausklang gibt es ab 17 Uhr ein Techno-Set von Dominik Eulberg, zu dem am virtuellen Strand der Insel natürlich gerne getanzt werden darf.

Eingeladen sind alle Interessierten, die Registrierung erfolgt über www.NABU.de/NABU-macht-Action

SDW - Alumnae Isabel Lamers (Kasama Konferenz) und Ronja Krebs (NABU) haben auf einem Alumni-Treffen zusammengefunden und freuen sich auf SDW-Besuch auf der Insel!

Details

Beginn:
25. Februar 2021, 14:00 Uhr
Kategorie:
Sonstiges

Angaben zur Anmeldung

Registrierung unter www.NABU.de/NABU-macht-Action