Veranstaltungshinweise

Im Jahr 2018 waren nur 15% aller Beschäftigten im MINT Bereich weiblich. Im Studium sind immerhin 30% der MINT-Studierenden weiblich. Doppelt so viele und trotzdem noch zu wenig!
Uns fehlen die (weiblichen) Vorbilder und Idole in dem Bereich, mit denen sich junge Frauen identifizeiren können. Junge Ingenieurinnen oder Natuwissenschaftlerinnen haben häufig mit Zweifeln an ihren Fähigkeiten zu kämpfen. Von Familienmitgliedern, Kollegen und der Gesellschaft im Allgemeinen.
Wir wollen die Vorurteile über den MINT-Bereich aufweichen und bringen euch deshalb mit Frauen in Kontakt, die sich in diesem Bereich behaupten. Gemeinsam mit dem Frauennetzwerk Network of Engine Women der MTU Aero Engines bieten wir euch ein Speeddating um verschiedene Berufe im MINT-Bereich besser kennen zu lernen. Wie war der Weg in den MINT-Bereich? Wie gut sind Beruf und Familie vereinbart? Wie geht man mit Zweifeln an den eigenen Fähigkeiten um? Und und und - all eure Fragen sind willkommen!

Flyer

Flyer zur Veranstaltung

Lernt unsere Gesprächspartnerinnen kennen!






Details

Beginn:
29. März 2021, 17:00 Uhr
Ende:
29. März 2021
Anmeldung bis:
29. März 2021
Kategorie:
Sonstiges
Gruppe:
sdWomen
Veranstaltungsort:
Online (Zoom-Konferenz)

Angaben zur Anmeldung

Bei Fragen meldet euch gerne bei uns: sdwomen@gmx.de

Anmeldung

Die Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden!