Der sdw Alumni e.V. agiert über zwei Organe, die Mitgliederversammlung und den Vorstand.

Mitgliederversammlung

Einmal jährlich findet eine Mitgliederversammlung des sdw Alumni e.V. statt. Die Mitgliederversammlung hat insbesondere folgende Aufgaben: Wahl des Vorstandes und der Kassenprüfer, Entgegennahme des Rechenschaftsberichtes, Entlastung des Vorstandes, Festsetzung des Mitgliedsbeitrages und Beschlussfassung über Satzungsänderungen.

Vorstand

Der Vorstand des sdw Alumni e.V. besteht derzeit aus 7, von der Jahreshauptversammlung gewählten Vertretern. Die Amtszeit beträgt jeweils 2 Jahre. Der Vorstand hat die Aufgabe, die strategische Ausrichtung des Vereins zu entwickeln. Zudem koordiniert er operative Aufgaben und die Abwicklung von Vereinsaktivitäten. Er entscheidet in diesem Zusammenhang auch über die Vergabe von Fördermittel an Stipendiaten- und Alumni und führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Die Tätigkeit des Vorstandes ist ehrenamtlich. Gegenwärtig besteht der Vorstand aus folgenden Mitgliedern.

Raphael Kohler - Vorstandsvorsitzender

https://www.xing.com/profile/Raphael_Kohler拉斐尔

vorsitz@sdw-alumni.de

Carena Scheunemann - Stellvertretende Vorstandsvorsitzende

stellvertretender-vorsitz@sdw-alumni.de

Dr. Heiner Georg Feldhaus - Schatzmeister

schatzmeister@sdw-alumni.de

Joachim Haupt - Kommunikation

kommunikation@sdw-alumni.de

Augusto De Abreu - Projekte

projekte@sdw-alumni.de

Daniel Kuhagen - Regionalgruppen

regionalgruppen@sdw-alumni.de

Dr. Philipp Scheuermann - Fachgruppen

fachgruppen@sdw-alumni.de