Zugeordnete Inhalte

Einladung zur sdWomen-Online-Konferenz "Gleiches Recht für alle?" am 16. & 17.04.2021

Seit nunmehr zwei Jahren bieten wir als Alumniverein sdWomen ein Zuhause und Unterstützung, um den Female Footprint innerhalb der sdw zu stärken. Hiermit gratulieren wir ganz herzlich zum zweijährigen Jubiläum! Anlässlich der Feierlichkeiten lädt sdWomen dazu ein, den Stand der Gleichberechtigung zu diskutieren und weiterzubilden. Hier entlang geht es zur Einladung.

1. virtuelles Kamingespräch “Karriereoption Aufsichtsrat?” mit Tina Kleingarn

Das Besondere an Netzwerken jedweder Couleur ist, dass man dort auf Menschen trifft, mit denen man womöglich nie in Kontakt getreten wäre, und Einblicke in etwas Neues und Überraschendes erhält, die man so womöglich nie bekommen hätte. Die neue Reihe „sdw-Kamingespräche“ des Alumnivereins soll hier für alle Vereinsmitglieder und StipendiatInnen genau diese Möglichkeiten bieten, um mit spannenden Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Grandiose Alumniarbeit für ein grandioses Berufseinsteigerseminar

Am 26. und 27.03. hat das virtuelle Berufseinsteigerseminar (kurz BES) statt gefunden, bei dem um die 100 StipendiatInnen und Alumni haben teilgenommen haben. Es gab sehr viel Lob und positives Feedback von den TeilnehmerInnen. Organisiert wurde diese "Institution" für alle interessierten BerufsanfängerInnen von Nadja Schneider und Kristina Tschopik. Dieses Jahr haben sage und schreibe 45 Alumni haben ehrenamtlich daran mitgewirkt. Wir sagen 1000 Dank! Hier entlang geht es zum ...

Weitere Neuigkeiten laden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag