Zugeordnete Inhalte

Wir wünschen alles erdenklich Gute zum Frauentag!

Die Schriftstellerin, Professorin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou sagte einst "Das Leben wird nicht an der Zahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem nehmen". In diesem Sinne wünschen wir Euch, liebe Frauen, alles Gute zum Frauentag! Aus diesem Anlass haben wir spannende Artikel und faszinierende sdw'lerinnen-Podcasts für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Reinlesen und -hören!

Aufschlussreich & inspirierend: "Wie Du Webkonferenzen interaktiv & lebendig gestaltest"

Nach fast einem Pandemiejahr hat sich bei sicherlich vielen von uns eine gewisse Onlinemüdigkeit eingeschlichen. Um hier Unterstützung zu geben, hatte sich unser Vereinsmitglied Gundula Ganter erneut bereit erklärt, ihr erfolgreiches Webinar vom letzten Jahr noch einmal durchzuführen. Über 40 sdw'lerInnen sind diesem aufschlussreichen Angebot gefolgt.

[Einwahldaten] Virtuelles Lunch & Learn von und mit Umsteiger*innen, Aussteiger*innen & Quersteiger*innen

Die Anmeldungen für dieses erste Impulstreffen heute um 12:00 Uhr waren bis gestern geöffnet und die Einwahldaten wurden soeben an alle Teilnehmenden versandt. Wer noch kurzfristig Zeit und Neugierde hat, sich mit Menschen auszutauschen, die abseits der "bekannten Pfade" wandeln bzw. vorhaben, dies zu tun, kann gerne noch dazu stoßen! Die Daten wurden auf der Veranstaltungsseite hinterlegt.

Weitere Neuigkeiten laden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag