Alles rund um Arbeit, Job und Karierre

Zugeordnete Inhalte

Zugehört: Neue Podcast-Folge „Komplex(e) Landwirtschaft“

Ernährung ist ein Grundbedürfnis und Landwirtschaft folglich einer der ältesten Wirtschaftszweige in der Menschheitsgeschichte. Die Hälfte der Landesfläche Deutschlands wird landwirtschaftlich genutzt. Klimawandel, Globalisierung, technischer Fortschritt, demographische Veränderungen, Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Ernährungstrends sind nur einige der vielfältigen Herausforderungen für und an die Landwirtschaft, worüber wir mit einem Landwirt reden.

1. virtuelles Kamingespräch “Karriereoption Aufsichtsrat?” mit Tina Kleingarn

Das Besondere an Netzwerken jedweder Couleur ist, dass man dort auf Menschen trifft, mit denen man womöglich nie in Kontakt getreten wäre, und Einblicke in etwas Neues und Überraschendes erhält, die man so womöglich nie bekommen hätte. Die neue Reihe „sdw-Kamingespräche“ des Alumnivereins soll hier für alle Vereinsmitglieder und StipendiatInnen genau diese Möglichkeiten bieten, um mit spannenden Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen.

Grandiose Alumniarbeit für ein grandioses Berufseinsteigerseminar

Am 26. und 27.03. hat das virtuelle Berufseinsteigerseminar (kurz BES) statt gefunden, bei dem um die 100 StipendiatInnen und Alumni haben teilgenommen haben. Es gab sehr viel Lob und positives Feedback von den TeilnehmerInnen. Organisiert wurde diese "Institution" für alle interessierten BerufsanfängerInnen von Nadja Schneider und Kristina Tschopik. Dieses Jahr haben sage und schreibe 45 Alumni haben ehrenamtlich daran mitgewirkt. Wir sagen 1000 Dank! Hier entlang geht es zum ...

Rückblick auf das "Female Leaderhsip Seminar"

Ende Januar fand das von sdWomen organisierte Seminar „Female Leadership“ mit insgesamt 30 Teilnehmerinnen statt. Ziel der Veranstaltung war es, sich mit weiblicher Führung wissenschaftlich, aber auch praktisch auseinanderzusetzen und die Teilnehmerinnen zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen.

Weitere Neuigkeiten laden

Zugeordnete Veranstaltungen

04.06.2021
13:30 Uhr

Changellizer in June: Building Teams Remotely

Workshop
18.06. - 19.06.2021
ganztägig

Selbstbewusst bewerben - die eigenen Stärken nutzen

Workshop

Zugeordnete Jobs

Referent/in für Sicherheitspolitik

Jobs · HAUS RISSEN - Institut für internationale Politik und Wirtschaft · Hamburg, Deutschland · bis 50.000 EUR, veröffentlicht am 09.05.2021

Praktikant (m/w/*) ab sofort gesucht im Bereich M&A (Live Projekt Unterstützung)

Praktika/Werkstudent · Westend Corporate Finance · Frankfurt oder remote, Deutschland, veröffentlicht am 05.05.2021

Projekteinkäufer

Jobs · Pöttinger Landtechnik GmbH · Grieskirchen, Österreich, veröffentlicht am 30.04.2021

Erfahrener CFO in PE Portfolio mit EUR 300 Mio plus Umsatz

KÖLN, Deutschland, veröffentlicht am 29.04.2021

Working student at EYCarbon (20 - 40%)

Praktika/Werkstudent · EY · Zürich, Schweiz, veröffentlicht am 17.04.2021

Nächster Beitrag