Bill Gates und Mark Zuckerberg waren beide erst 19 Jahre alt, als sie Microsoft bzw. Facebook gründeten. Neueste Untersuchungen legen jedoch den Schluss nahe, dass das ideale Alter bedeutend höher liegen und mit zunehmenden Alter auch der Erfolg steigen würde. Es gehört sicherlich eine noch viel gehörigere Portion Mut dazu, nach beispielsweise mehreren Jahren der Erwerbsarbeit die alten Zöpfe abzuschneiden und seine Lebens(aus-)richtung so krass zu ändern.

Diesmal sprechen wir mit unserer Alumna Jasmin Greskötter über den Mut, eine Kehrtwendung im Leben hinzulegen. Jasmin gründet jetzt nämlich mit über 40 Jahren und drei Kindern ihr erstes Unternehmen – eine spannende Reise ins unternehmerische Unbekannte.

Über diese Podcastfolge

In diesem Podcast unterhalten wir uns aber nicht nur über die beruflichen Herausforderungen sondern auch über die Barrieren im eigenen Kopf. Wie lässt man sich von Sätzen wie „Das würde ich mir nie trauen!“ nicht beirren? Wie kann ich mich zum Weitermachen trotz Zweifeln motivieren?

In einem Dutzend Fragen reden wir über Jasmins Gründe, jetzt erst ein Unternehmen zu gründen, einschneidende Richtungswechsel im Leben, ihre bisherigen Erfahrungen mit der Gründung und die Resonanz des Umfeldes darauf, ob Frauen vielleicht sogar „anders“ gründen, welche Rolle Netzwerke spielen, über das Wissen um die richtige Entscheidung, den Umgang mit Zweifeln, eventuelle Notfallpläne, was Mut für sie bedeutet, einen Ratschlag für ihr früheres Ich und welchen einzigartigen Mehrwert ihr unser Alumniverein bietet.

Das mutmachende Interview über Unternehmensgründung, Risiko und Berufung könnt Ihr hier auf Soundcloud hören.

Wer sich mit Jasmin vernetzen und austauschen möchte, kann direkt hier im Alumniportal Kontakt aufnehmen bzw. hier auf LinkedIn.

Mit dieser Podcastreihe geben wir der Vielfalt unseres Vereins eine Stimme! Wir hoffen, dass diese Einblicke, faszinierenden Geschichten, Lebenswege und Erfahrungen auch für Euch bereichernd sind!

Mit klangvollen Grüßen, Eure Carena


Web www.sdw-alumni.de
Like us on Facebook
Follow us on LinkedIn
Listen to us on Soundcloud

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!

Registrieren Anmelden