Klassisches Veranstaltungsformat neu gedacht

Erstmals in unserer Vereinsgeschichte möchten wir zu einem neu ausgerichtetem Jahresauftakt laden! Das Programm ist voll gespickt mit relevanten Inhalten, die unserer aller (beruflichen) Weiterentwicklung beeinflussen - sei es beispielsweise die Bewältigung von Komplexität, Kompetenzerwerb via Gamification oder das nachhaltige Weitergeben von Wissen. Die Anforderungen an jeden Einzelnen von uns scheinen schier endlos und das Gefühl, nie genug zu wissen und zu können, ist unser alltäglicher Begleiter.

Mit- und voneinander lernen

Wir als sdw Alumni e.V. mit unserem unfassbar interdisziplinären, erfahrungsreichen und vielschichtigen Netzwerk sehen uns hier in der Lage, solch aktuelles Thema aus verschiedenen Perspektiven zusammen mit überaus kompetenten externen Teilnehmern zu beleuchten, was sich im reichhaltigen Programm wieder spiegelt.
So können wir nicht nur unseren Verein und unsere Angebote angemessen präsentieren, sondern so können die Teilnehmer auch sogleich den Mehrwert unseres Netzwerks "in Aktion" erleben. Selbstverständlich haben wir auch genügend Raum in der Agenda für den bereichernden Austausch zwischen den Mitgliedern reserviert.

Gemeinsam wachsen

Mit über 2.400 Vereinsmitgliedern sind wir nach nunmehr 20 Jahren den Kinderschuhen entwachsen. Wir bieten ein weltweites Netzwerk für alle Altersklassen, alle Studienrichtungen und unzählige Interessen und Meinungen. Diese Vielfalt ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits bieten die unterschiedlichen bunten Lebensläufe unserer Mitglieder einen unfassbaren Reichtum an Wissen, Kompetenzen und weiteren Kontakten, andererseits stellt uns die Handhabbarkeit einer solchen Menschenmenge vor immense neue Herausforderungen. Wie kann man ein Zugehörigkeitsgefühl auch über hunderte von Kilometern hinweg entwickeln und nähren?
Also lasst uns eine solche Veranstaltung als große Chance begreifen, für ein Wochenende aus allen Himmelsrichtungen zusammen zu kommen, um neben ansprechenden Inhalten auch noch über unsere Vereinszukunft zu sprechen. Hierfür brauchen wir möglichst viele Charakterköpfe von Euch, denn Eure Wünsche und Ideen sind Ansporn und Katalysator zugleich!

Ein "einendes" Thema, das alle anspricht

Besonders freuen wir uns darauf, dass genau die Thematik "Lernen, Bildung, Kompetenzen" für jeden im Verein etwas Spannendes beinhalten sollte: Für unsere KollegiatInnen, die Bildung tagtäglich leben, aber auch für jede/n einzelne/n Alumna/us von uns, für den Weiterentwicklung auf die eine oder andere Art von Bedeutung ist. Dadurch können wir alle Fach- und Interessenrichtungen, welche vom Studienförderwerk Klaus Murmann unterstützt werden, zusammen bringen.

Perfekter Einstieg ins lebenslange Netzwerk

Diese Veranstaltung eignet sich insbesondere für die "neuen Ehemaligen", also die Absolventen der sdw, die bis Ende 2019 aus der Förderung ausgeschieden sind, aber auch für ältere Alumni, die wieder gern näher an den Verein rücken würden und hier entsprechend Anschluss suchen. Natürlich ist auch jedes Vereinsmitglied ganz, ganz herzlich eingeladen, den das Thema neugierig macht und Lust auf Netzwerken hat.

Ihr könnt Euch bis 15.03.2020 registrieren. Alle Details haben wir für Euch auf der Veranstaltungsseite hier im Portal hinterlegt.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen "Impuls!" zum Jahresbeginn!

Euer sdw Alumni e.V.

Vorheriger Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!