“Fueling the Circular Economy - Die Rolle der Erneuerbaren Energien in der Kreislaufwirtschaft” - Anmeldung zur 2. Circularity Konferenz 15. bis 17. November 2019 in Berlin weiterhin möglich!

Während drei Tagen voller spannender Vorträge, Diskussionen und Hands-on Aktivitäten mit UnternehmerInnen, ExpertInnen sowie Professionals und Studierenden aller Fachrichtungen wollen wir herausfinden, welchen Beitrag Circular Economy Ansätze zum Gelingen der Energiewende leisten kann. Ein Blick ins Programm verrät, auf was wir uns freuen dürfen:

Wie nachhaltig sind erneuerbare Energien? Wie kann Energie gespeichert werden und warum wird das noch nicht in ausreichendem Maßstab gemacht? Was haben unsere Stromanbieter damit zu tun? Agora Energiewende, Sonnen, die TU Braunschweig, Lumenion und weitere werden uns am Samstag zum Thema “Energie-Erzeugung” Rede und Antwort stehen.

Wusstest du, dass der Anteil des Gebäudesektors am Energieverbrauch in Deutschland fast 40% beträgt? Welche Rolle spielen Technologie und Digitalisierung für zirkuläre, einsparende Businessmodelle? Und wie sieht ein zirkuläres Mobilitätsverhalten aus? Auf angeregte Diskussionen am Sonntag zum Thema “Energie-Nachfrage” freuen sich bereits Google, Signify (Philips Lighting), Würth, Drees & Sommer, DGNB und Clevershuttle.

Wem das nicht schon genug ist, der darf sich auf einen spannenden Markt der Möglichkeiten, bei welchem diverse innovative Startups ihre zirkulären Geschäftsmodelle vorstellen, und auf eine Exkursion zu einem Unternehmen, dass die Circular Economy/Energiewende mit vorantreibt (noch in Diskussion) am Freitag freuen.

Updates und das genaue Programm zur Konferenz entnehmt ihr gerne dem sdw Alumni Intranet und dem Facebook-Event.

Die Anmeldung zu “Fueling the Circular Economy” ist weiterhin möglich für alle interessierten StipendiatInnen, Alumni und sdw-Externe.
Jetzt die Chance nutzen: https://forms.gle/txU2rds71NcLKWLt5

Falls noch Fragen offen sind, melde Dich bei magda.witty@gmail.com

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!