Das neue Team sucht noch Startup-affine oder -interessierte Unterstützung in den Bereichen Finanzen, Programm & Kommunikation (InDesign ist ein Plus!), bei Interesse freuen wir uns über deine Kontaktaufnahme via www.sdw-gruenderforum.de.

Rückblick 2019

Am 21. und 22. September 2019 fand schon zum 11. Mal das sdw Gründer-und Unternehmerforum statt. Dieses Mal im gerade neu renovierten bUm im alten Kreuzberger Umspannwerk in Berlin. Nicht nur unsere Keynote SpeakerInnen Judith Dada, Wagniskapitalgeberin und Partnerin bei La Famiglia, und Christopher von Wedemeyer, Co-Founder von Digital Health Startup DrSmile haben bei den rund 150 TeilnehmerInnen bleibenden Eindruck hinterlassen. In einer Reihe von Workshops und Masterclasses haben zahlreiche GründerInnen ihr Wissen geteilt und standen für Fragen bereit. Wie im letzten Jahr luden unser BarCamp und der Markt der Möglichkeiten zum Diskutieren ein. Auch auf dem Podium wurde diskutiert: über unterschiedliche Gründungswege und Finanzierungsmodelle, über Motivationen, persönliche Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge. Neu dieses Jahr: Das Mentoring-Programm. Wer auf der Suche ist nach MentorIn oder Mentee konnte dies bei der Anmeldung im Vorfeld des GUF angeben und wurde von unserem Team entsprechend gematcht. Wir hoffen, dass viele der an diesem Wochenende geknüpften Kontakte noch lange bestehen bleiben, und freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wiederzusehen!
Ein paar Impressionen wurden hier in einem Video festgehalten.

Über das GUF

Das GUF ist eine seit 2009 jährlich stattfindende zweitägige Konferenz mit Talks, Workshops und jeder Menge Netzwerkmöglichkeiten für gründungsinteressierte sdw-StipendiatInnen und Alumni sowie solche, die bereits gegründet haben und ihr Wissen an die Community weitergeben. Der Großteil der TeilnehmerInnen sind StudentInnen und Young Professionals, die gerne selber gründen möchten, sowie GründerInnen. Organisiert wird das GUF ehrenamtlich von einem sich jährlich ändernden Team aus StipendiatInnen und Alumni der sdw.

Alle weiteren Infos zum GUF findet ihr unter www.sdw-gruenderforum.de.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!