Seit nunmehr zwei Jahren bieten wir als Alumniverein sdWomen ein Zuhause und Unterstützung, um den Female Footprint innerhalb der sdw zu stärken. Hiermit gratulieren wir ganz herzlich zum zweijährigen Jubiläum! Anlässlich der Feierlichkeiten lädt sdWomen dazu ein, den Stand der Gleichberechtigung zu diskutieren und weiterzubilden.

+++ EINLADUNG | sdWomen Online-Konferenz 16.-17.04.| Gleiches Recht für alle? +++

Das Grundgesetz stellt Männer und Frauen gleich. Doch ist Gleichberechtigung im einfachen Recht tatsächlich überall “gleich” verwirklicht? Welche Normen sind geschrieben, welche sind strukturell verankert, welche setzen wir uns selber?
Anlässlich des zweijährigen Jubiläums von sdWomen laden wir Euch ein, mit uns den Stand der Gleichberechtigung zu diskutieren und weiterzubilden.

Podiumsdiskussion am Freitag, 16.04.2021 um 19:00 "Gleiches Recht für alle?"
Wir starten mit einer kontroversen Podiumsdiskussion am Freitag – zu der wir ausdrücklich alle StipendiatInnen, MitgliederInnen des Alumnivereins sowie externe Interessierte einladen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob und inwiefern Gleichberechtigung bedeutungsgleich mit gleichem Recht für alle ist.
Hier entlang geht es zu allen Veranstaltungsdetails und zur Anmeldung.

Workshops am Samstag, 17.04.2021 (09:30 - 17:30) über Mental Load, Familie & Ehe
Am Samstag tauschen wir uns in Sessions zu den Themen Mental Load, Familie und Ehe(vertrag) aus. Am Ende möchten wir alle nicht nur differenzierter über das Thema Gleichberechtigung denken und diskutieren können, sondern uns auch über Handlungsbedarf klar sein und euch praktisches Handwerkszeug mit an die Hand geben, damit ihr für mehr Gleichberechtigung einstehen könnt.
Hier entlang geht es zu allen Veranstaltungsdetails und zur Anmeldung.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!

Registrieren Anmelden