Seit 2010 ist Dr. Sven Murmann als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw). Damit führt er die Arbeit seines Vaters Prof. Dr. Klaus Murmann fort, der 1994 als Arbeitgeberpräsident maßgeblich an der Gründung der sdw beteiligt war und die Stiftung Studienförderwerk Klaus Murmann unter dem Dach der sdw ins Leben rief. Seine Mutter, Dr. Hannelore Murmann, engagierte sich ebenfalls in der Stiftung Studienförderwerk Klaus Murmann und gründete 2017 die Förderstiftung Hannelore Murmann in der sdw.

#25Jahresdw bedeutet 25 Jahre Engagement der Familie Murmann: Auch Dr. Sven Murmanns Geschwister Nicola Keim, Dr. Ulrike Murmann und Jan Murmann sowie weitere Familienmitglieder engagieren sich für die sdw. Im Interview erzählt der stellvertretende Vorstandsvorsitzende, woher diese Verbundenheit kommt, welche Momente aus 25 Jahren Stiftung ihm besonders im Gedächtnis geblieben sind und mit welchen Themen sich die sdw zukünftig beschäftigen sollte.

Das Interview kann direkt hier auf YouTube eingesehen werden.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!