Liebe Stipendiat*innen, liebe Alumni,

das Mentoringprogramm des sdw Alumni e.V. ist eine einzigartige Möglichkeit, Teil eines vielfältigen Netzwerks zu werden, um beruflich als auch persönlich zu wachsen. Denn gerade in Zeiten wie diesen erscheint Mentoring wichtiger denn je. Dieses Angebot der persönlichen Weiterentwicklung und/oder Entscheidungsfindung wurde im letzten Jahr komplett überarbeitet und hatte wahnsinnige Resonanz. Nun wird es allerhöchste Zeit für die zweite Runde!

Das Mentoringprogramm unseres Ehemaligenvereins richtet sich exklusiv an alle Vereinsmitglieder und die aktuelle Stipendiatengeneration. Dies ist eine großartige Möglichkeit, nicht nur zusammen zu halten sondern uns auch gegenseitig zu fördern, bietet es doch ein Führungskräftetraining "on the job" für MentorInnen und unvoreingenommene Perspektiven für den Mentee.

Du hast jetzt die einmalige Chance, Dich für das Mentoringprogramm 2021 hier im sdw-Alumniportal zu bewerben.

Gegenseitige Stärkung und Förderung

Nach dem erfolgreichen Mentoringrelaunch im Sommer 2020 konnte das Mentoringteam in der ersten Runde knapp 90 MentorInnen und Mentees zusammen bringen. Unsere Befragung der TeilnehmerInnen in den letzen Wochen hat gezeigt, dass viele der Paare sehr gut zusammen arbeiten konnten. Anhand der Rückmeldungen haben wir das Programm noch einmal weiter entwickelt, um in Zukunft die MentorInnenpaare noch besser aufeinander abstimmen zu können. Auch inhaltlich haben wir das Programm erweitert - lasst Euch überraschen!

Interessierte MentorInnen und Mentees können sich bis 09.05.2021 hier registrieren.

So einfach geht's!

  • Registriert Euch bis spätestens 09. Mai 2021 mit Eurem Profil als MentorIn oder Mentee direkt auf der Mentoring-Gruppenseite im Alumniportal.
  • Euer Profil wird mittels eines Fragebogen erstellt, in dem ihr 6 Fragen beantwortet. Für individuelle Wünschen und mehr Infos über euch steht ein separates Feld zur Verfügung.
  • Paare werden anhand der angegebenen Kriterien vorausgewählt und erhalten danach über die Fachgruppe Mentoring einen Vorschlag für eine passenden MentorIn-Mentee-Verbindung.
  • Sobald ein/e MentorIn den Vorschlag bestätigt, erhält der Mentee automatisch eine Benachrichtung und kann direkt mit seinem/r MentorIn Kontakt aufnehmen.

Neugierig geworden? Tipps und einen Leitfaden findet Ihr direkt auf der Webseite des sdw Alumni e.V. unter der Fachgruppe Mentoring.

Das Mentoring-Team freut sich auf alle künftigen MentorInnen & Mentees!

Eure Fachgruppe Mentoring
Kontakt: mentoring@sdw-alumni.de

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!

Registrieren Anmelden