Hallo liebe Community,
ich bin Dmitry, ehemaliger SDW-Stipendiat, und suche nach Unterstützung bei der Gründung meines Startups "BioBox".

Die Idee

Die BioBox-App ermöglicht Menschen deutschlandweit das Bestellen einer frischen Kiste Bio-Obst und -Gemüse vom Bauern nebenan - wöchentlich an die eigene Haustür geliefert. Das bringt die Vorteile von mehr Gesundheit und Bequemlichkeit, aber auch soziales Engagement durch die Unterstützung von lokalen Bauernhöfen und weniger Umweltverschmutzung durch kurze Transportwege. BioBox wird mit Bio-Bauernhöfen deutschlandweit zusammenarbeiten, die in der App ihre Gemüsekisten für eine bestimmte Postleitzahl anbieten.

Hilfe gesucht in den Bereichen

  • App-Programmierer (Front-, Backend, Web)
  • Designer und Marketing-Experten
  • Mentoren aus den Bereichen: Startup-Gründung, Finanzplanung, Agrarwirtschaft, Bauernhofbetrieb, Lieferdienst
  • Kontakte zu interessierten Bio-Bauernhöfen
  • Potentielle Unterstützer, Investoren oder Business Angels aus dem Venture Capital
  • Da ich durch die App zu einer fairen Ernährungswende in Deutschland beitragen möchte, wären Mentoren aus der Umwelt- und Agrarpolitik natürlich auch eine große Hilfe
  • Freiwillige für eine Focus-Group, in der ihr eure Meinung und Wünsche zur App teilt

Mein Background

Seit meinem Studium in England bin ich als Unternehmensberater im Bereich Digitale Strategie tätig. Nach fünf Jahren in London bin ich nun nach Deutschland zurückgekehrt und wohne in der Umgebung von Frankfurt. Durch meinen Job habe ich viel in den Bereichen Innovation, Kunden-Zentriertheit und Umsetzung von IT-Projekten gelernt und bin extrem motiviert, ein sozial nützliches Projekt in Zeiten von Corona aufzubauen.

Kontakt auf LinkedIn

Kontakt zu Dmitry hier im Alumniportal
Schreibt mir jederzeit unter hi@diebiobox.de

Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf euch,
Dmitry

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!