Um unseren Verein wieder frisch und aktuell präsentieren zu können, haben wir die Vereinspräsentation mal überarbeitet und mit frischen Fotos ausgestattet.

In Diskussion befindet sich die Frage, ob wir finanziell die Möglichkeit haben das Berufseinsteigerseminar bereits dieses Jahr stattfinden lassen oder ob wir lieber bis 2017 warten um einen Wechsel mit dem Berufsaufsteigerseminar zu haben. Wir freuen uns über soviel engagierte Alumni, die da schon nächstes Jahr angehen wollen.

Im Sinne des Vereins haben wir uns darauf verabredet in unserem Alumni-Intranet die Rubriken Veranstaltung und Rundmails: "Nur für nichtkommerzielle Angebote, d.h. von sdw'lern für sdw'lern ehrenamtlich organisiert und durchgeführt ohne Aufwandsentschädigung oder Honorar." zu nutzen. Formate für solche Angebote stellen wie bereits durch die Memberbenefits, eine Sparte im Newsletter und die geplante Wiederbelebung des Forums mit einem regelmäßigen Infobrief (der aber nicht abonniert werden muss).

Wir haben den Antrag des Migrationsseminars bewilligt und fördern die Veranstaltung. Wir unterstützen finanziell dieses Jahr wieder das Mentoring, aber sehen auch klar die Probleme bei der aktuellen Umsetzung, da uns aus der Stipendiatenschaft zugetragen wird das nur ein Teil das Mentorenprogramm nutzt (aus verschiedenen Gründen). Wenn ihr da Interesse und Zeit habt was anzupacken und das Programm neu auszurichten freuen wir uns über eine kurze Meldung an Daniel regionalgruppen@sdw-alumni.de

Romina macht sich auf unsere interne Organisation zu verbessern und alle wichtigen Unterlagen einmal zu sammeln und verfügbar zu machen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung!