Liebe Hörer,

zum einläuten des neuen Jahres möchten wir, der sdw Alumni e.V., Euch einen neuen Podcast aus unserer Reihe "Ein Dutzend Fragen an..." mit auf den Weg geben.

Unser Alumnus André Schweizer ist der perfekte Gesprächspartner, um das immer noch brandaktuelle Thema "Blockchain" zu besprechen. So befindet er sich momentan in der finalen Phase seiner Promotion an der Universität Bayreuth und bei der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer-Instituts für Angewandte Informationstechnik FIT. Wobei er die Digitalisierung der Finanzindustrie beleuchtet und hier speziell Innovationen durch Fintechs und Blockchain untersucht. Er publiziert seine Forschungsarbeiten regelmäßig in internationalen Fachzeitschriften und auf führenden internationalen Fachtagungen. Darüber hinaus hat er das Fraunhofer Blockchain-Lab die letzten Jahre mitaufgebaut und war an diversen Blockchain-Projekten mit Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung beteiligt. Als Hans-Weisser-Stipendiat ist er aktuell für einen Forschungsaufenthalt im Bereich Blockchain am MIT in den USA. Nebenbei bastelt er an einem Social Business, einer Blockchain-basierten Spendenplattform www.donate-impact.org.

Viel Spaß beim reinhören:

Andrés Profil findet Ihr hier in unserem Portal oder hier im öffentlichen Bereich.

Für uns als Verein war es ein wundervolles Jahr, und dieser Podcast hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Wir haben hier ein Format geschaffen, bei der die Vielfalt unseres Vereins zum Ausdruck kommt. Hier haben Vereinsmitglieder die Bühne, auf der ein für sie oder ihn besonderes Thema gerückt werden kann. Egal ob aktuell oder vergangen, persönlich oder beruflich, allgemein oder speziell.

Mit klangvollen Grüßen, Eure Carena


Stellvertretender Vorsitz & Kommunikation sdw Alumni e.V.
Email: kommunikation@sdw-alumni.de
Like us on Facebook: www.facebook.com/sdwalumni

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung!