...für dieses komplexe Thema. Wir mit unserem weitreichenden und vielschichtigen Netzwerk können naturgmäß beim Ausscheiden aus dem Stipendiatenleben entsprechende Unterstützung anbieten. So stellte Richard Kirchberg, Vorstandsmitglied für Business und Kooperationen, zum Abschluss des Workshops allen teilnehmenden 56 Absolventen den Alumniverein vor. Ausgehend von seinen eigenen Erfahrungen im Übergang vom Stipendiaten zum Alumni sprach er Themen an, die wohl vielen Alumni bekannt vorkommen. So steht man plötzlich vor dem Spagat aus Arbeit und weiterem Engagement im Alumniverein. Er schilderte auch, wie der Wunsch, den sdw-Geist weiter zu erleben und zu tragen, allzu oft doch leider mit der Alltagsrealität kollidiert, da viele andere Themen plötzlich mehr Raum einnehmen.
In der Fragerunde ging es dann noch darum, wie genau der Übertritt vom Stipendiaten zum Alumni eigentlich erfolgt, da fast alle der Anwesenden bereits im Portal registriert waren. Zu guter Letzt lud Richard noch alle Absolventen zu unserem Jahresauftakt nach Leipzig ein, welche gezielt für unsere neuen Vereinsmitglieder konzipiert ist.

Wir drücken allen Neu-Ehemaligen die Daumen für ihren weiteren Lebensweg - möge er erfüllend sein. Natürlich freuen wir uns auch über das große Interesse am Alumniverein, hoffen auf zahlreiche neue Vereinsmitglieder und natürlich deren Impulse für unseren Verein!

Im Anschluss daran wurden alle Absolvent/innen von Dr. Gerhard Braun, Kuratoriumsvorsitzender der sdw, und dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Sven Murmann mit persönlichen Worten aus ihrer aktiven Förderzeit verabschiedet. An der Abschlussfeier nahmen dann auch u. a. noch der Vorstandsvorsitzende der sdw, Ingo Kramer, und Vorstandsmitglied Peter Clever teil; für unseren Alumniverein sprach unser Vorstandsvorsitzender Dr. Heiner Feldhaus. Anschließend wurde auf dem Ball des Studienförderwerks mit wieder einmal wundervoller Unterstützung des sdw-Musikernetzwerks kräftig gefeiert.

[Quick Tip] Wie melde ich mich beim Alumniverein an, wenn meine Förderzeit abgelaufen ist?
Melde Dich bitte einfach hier im Portal wie gewohnt an und klicke dann erst auf den Stift (neben Deinem Profilbild oben rechts auf dieser Webseite) und dann auf Mitgliedschaft. Dort kannst Du Deinen Vereinseintritt ganz einfach erklären. Wir freuen uns auf Euch - herzlich Willkommen!

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag

Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung!