2019 war ein Jubiläumsjahr nicht nur für die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) sondern auch für uns als Ehemaligenverein sdw Alumni e.V.. #25Jahresdw #20JahresdwAlumni

Mit der Gründung der sdw verfolgte der Familienunternehmer und ehemalige Arbeitgeberpräsident Klaus Murmann das Ziel, unternehmerisches Denken und Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung zu fördern. Das nach ihm benannte "Studienförderwerk Klaus Murmann" unterstützt besonders leistungsfähige und -bereite Studierende und Promovierende dabei, ihren Gemeinsinn und ihre unternehmerische Grundhaltung weiterzuentwickeln.
Zum Durchklicken, Anschauen und Anhören des Jahresberichts geht es hier entlang.

Nach zwei Dekaden sind wir als Verein den Kinderschuhen entwachsen und sind nun ein lebenslanges Netzwerk mit mehr als 2.400 Ehemaligen der Programme des Studienförderwerks, welches auch das Studienkolleg und das "Hans Weisser Stipendium" mit einschließt.
Wir geben nicht nur den ehemaligen Stipendiatengenerationen eine Möglichkeit, den Austausch über alle Lebensphasen und Themen hinweg auch nach der Förderzeit zu pflegen, sondern unterstützen auch die aktuellen StipendiatInnen. #Zurückgeben
Wir zeichnen uns durch Diversität, Interdisziplinarität und Vielschichtigkeit aus, da bei der Förderung nicht Fachrichtung, Hochschule, Partei und Religion sondern allein unternehmerisches Denken und Handeln in gesellschaftlicher Verantwortung im Mittelpunkt stehen.

Wenn auch Du nach Deiner Förderzeit verbunden und aktiv bleiben und in jeder Lebenssituation Zugehörigkeit und Unterstützung erfahren möchtest, dann werde hier direkt auf der Webseite Mitglied bei uns. Wir freuen uns auf Dich und Dein Engagement! #NetzwerkfuersLeben #Networkforlife

Unsere Webpräsenz: www.sdw-alumni.de
Like us on Facebook: https://www.facebook.com/sdwalumni
Follow us on LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/sdw-alumni-e.v.
Listen to us on Soundcloud: https://soundcloud.com/user-794072656