sdw-Alumnus Joachim Haupt gewinnt ScienceSlam-Bundesfinale

Beim Finale des ScienceSlams im Wissenschaftsjahr Meere und Ozeane am 21.09.17 in Berlin trat Joachim diesmal nicht nur an, sondern er konnte auch den ersten Platz erringen. Wir gratulieren zu dieser Meisterleistung. Sein ScienceSlam behandelt die Frage: "Wie baut man die perfekte Sandburg?"

frau macht - Wir verwandeln Erfahrungen in ein Buch

Wir sind ein Team engagierter Frauen, welches sich seit Anfang 2017 ein großes Ziel gesetzt hat: Wir möchten ein Buch für Frauen (und Männer) in allen Lebensphasen herausgeben. Darin sollen Tipps und Erfahrungen enthalten sein, die uns alle auf unseren vermutlich völlig unterschiedlichen Lebenswegen geprägt haben. Heraus kommt eine Quelle der Inspiration für alle Interessierten und Entdeckerinnen, aber auch Unentschlossenen oder Frustrierten.

Think Tank 'Corporate Entrepreneurship & Innovation' vernetzt Intrapreneure inner- und außerhalb der sdw

Der Think Tank 'Corporate Entrepreneurship & Innovation‘ ist eine Community von und für berufserfahrene Intrapreneure, die sich innerhalb von größeren Organisationen für Innovationen und Veränderungsprozesse einsetzen. Neben dem vertrauensvollen interdisziplinären Austausch und gegenseitiger Inspiration werden bei den regelmässigen Fachgruppentreffen in kleinen Kreisen aktuelle Problemstellungen als Cases bearbeitet.

Neue Initiative des BDA zur Bildungsgerechtigkeit: Der Chancen-Euro

Auf dem Deutschen Arbeitgebertag am 15.11.2016 hat Ingo Kramer, Vorstandsvorsitzender der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) und Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), den "Chancen-Euro" vorgestellt. Das Konzept ist einfach: Unternehmen stiften einen Euro pro Mitarbeiter pro Jahr an die sdw. Sie schaffen so Bildungschancen und ermöglichen jungen Talenten eine gezielte Förderung durch die sdw. Die Idee des Chancen-Euro ist: Wenn viele Unternehmen ...

Weitere Neuigkeiten laden