Unser Alumniverein ist umgezogen

Nur ein paar Meter weiter und doch ein großer Schritt für den sdw-Alumniverein - wir können uns als Verein in unseren eigenen Räumlichkeiten verwirklichen.

Retrospektive: Das war das GUF Digital 2020

Die 12. Ausgabe des sdw Gründer- und Unternehmerforums (GUF) unseres Alumnivereins fand dieses Jahr unter dem Motto „Scaling for Impact” statt. Rund 70 TeilnehmerInnen folgten der Einladung zum „GUF Digital 2020“. In den folgenden Zeilen sind die Highlights für Gründungsinteressierte und GründerInnen zusammen gefasst. Wir sehen uns in 2021!

Bitte mitmachen! Persönlichkeitstest zu Dissertationsprojekt aus dem sdw-Netzwerk

Wusstet ihr, dass es neben Myers-Briggs und Big Five noch eine weitere Persönlichkeits-Typologie gibt, die HEXAD-Typologie? Diese bezieht sich speziell darauf, wie Menschen Spiele und gamifizierte Systeme nutzen. Bitte unterstützt unsere Promotionsstipendiatin Jeanine bei dieser Studie, die Teil ihres Dissertationsprojektes ist, indem Ihr den Test macht. Jeanine beschäftigt sich in ihrer Promotion mit dem Thema „Gamification für nachhaltiges Verhalten am Arbeitsplatz“.

Vorfreude! Das komplette Line-Up zum sdw Gründer- und Unternehmerforum 2020

Die Aufregung steigt! Das sdw Gründer- und Unternehmerforum (GUF) geht dieses Jahr in die 12. Runde - und feiert diesen Samstag, 19.09.2020, unter dem Motto "Scaling for Impact" seine digitale Premiere! Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ein digitales Netzwerk anzustoßen und unsere Community zu stärken.

"Erfolgreich! Auch als Frau?" - sdWomen lädt herzlich zu ihrer virtuellen Jubiläumsveranstaltung am 26.09.2020

Weiblicher Erfolg wird oft durch die gesellschaftliche Realität gedrosselt. Gleichzeitig wissen wir: Erfolg ist weiblich! Oft fehlt uns nur der entscheidende Input oder die Erfolgsgeschichte, die uns ermutigt, unseren Weg zu gehen. Diese Impulse möchte sdWomen in ihrer virtuellen Jubiläumsveranstaltung setzen. Am 26.09.2020 (09:00 - 17:00) werden in vier für sich stehenden Workshops unterschiedliche Perspektiven weiblichen Erfolges aufgefächert.

Ein voller Erfolg! Rückblick aufs 1. vereinsweite Diskussionsforum

Das erste vereinsweite Diskussionsforum, welches virtuell am 3.9.2020 statt gefunden hat, war ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Vereinsmitgliedern diskutierten unsere Alumnae Romy Möller, Anne Schliebs und Gesine Lüdke über die drei Themen "New Work", "Hybrides Arbeiten" und "Gesellschaftliches Engagement vor, während und nach Corona".

[Netzwerk fürs Leben] Exklusives 2-tägiges Webinar "Data Science mit Python" am 20./21.10.2020

Nach dem überragenden Webinar unserer Vereinsmitglieder Alex Berghofen und Gundula Ganter hat sich nun unser Alumnus Jan Köhler, Anbieter von Präsenzschulungen für Data Science und künstlicher Intelligenz, großartigerweise bereit erklärt, gleich einen zweitägigen virtuellen Anfängerkurs anzubieten. Es wird maximal 20 Plätze geben; Jan kann sich allerdings vorstellen, noch einen zusätzlichen "Freitagskurs" speziell für Berufstätige anzubieten.

Weitere Neuigkeiten laden